EHRENOBERMEISTER ALFRED KIESS VERSTORBEN

Die Schreiner-Innung Stuttgart trauert um ihren Ehrenobermeister Alfred Kiess, der am Sonntag im Alter von 81 Jahren verstorben ist.

Mit Alfred Kiess verlieren wir eine bedeutende Persönlichkeit des Stuttgarter Handwerks. Als engagiertes Vorstandsmitlied, Vorsitzender der Prüfungskomission und langlähriger Obermeister prägte er die Schreiner-Innung von 1972 bis 2011, als er in Ruhestand ging. Die Initiierung der Messe Euroholz, die Ausstellung „Möbel-Kunst-Stück“ und die erste Lehrlingsbörse wurde im Jahr 1979 von ihm ins Leben gerufen. Viele Veranstaltungen und "Schreiner-Reisen" fanden unter seiner Führung statt. Die erfolgreiche Ausbildung der eigenen Lehrlinge war ihm immer ein großes Anliegen.

Neben seiner erfolgreichen selbstständigen Tätigkeit engagierte sich Alfred Kiess im ehrenamtlichen, kommunalpolitischen, berufsständischen sowie sozialen Bereich. 2017 erhielt er das Verdienstkreuzes am Bande des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland sowie die Konrad-Adenauer-Medaille in Gold für sein großes Engagement.

Unser tiefstes Mitgefühl gilt seiner Familie.

Mitgliederbereich KHS
×